Mein Name ist Heike vom Heede.

Ich bin Pädagogin, Mutter von zwei Söhnen – und Gründerin des Familieninstituts Heike vom Heede in Düsseldorf.

Seit über 15 Jahren kann ich hier mein Wissen und meine Erfahrung in der privaten Familienberatung einbringen und weitergeben. An Sie als Familie – aber auch an mein Team.

So ist ein ganzheitliches und hochqualifiziertes Beratungskonzept entstanden, das durch den intensiven Dialog mit Eltern und Fachleuten aus allen Bereichen beständig weiterentwickelt wird. Dazu gehören auch permanente Fortbildungen und die Integration neuer Methoden und Ansätze.

Das Familieninstitut ist für mich mehr als nur ein Beruf – es liegt mir am Herzen.

Weil die Arbeit hier so vielfältig ist wie das Leben selbst. Weil sie so viel mit Vertrauen und Weiterentwicklung zu tun hat. Und weil es immer um Menschen geht. Es gibt für mich nichts Schöneres, als den Weg einer jungen Familie von der Schwangerschaft über die Babygymnastik und die Spielgruppe bis in die private Familienberatung zu begleiten.

„Das Vertrauen, das mir Kinder und Eltern entgegenbringen, ist ein großes Geschenk – und motiviert mich jeden Tag aufs Neue.“