Rückbildung

Die Rückbildung am Familieninstitut Düsseldorf wird durchgeführt von:

Anke von der Schulenburg

Physiotherapeutin, Physio Pelvica, Referentin „Rückbildungsgymnastik“

Als ausgebildete Physiotherapeutin und vierfache Mutter habe ich mich nach meiner Elternzeit auf die Gymnastik der Beckenbodenmuskulatur spezialisiert und eine eigene Privatpraxis in Düsseldorf eröffnet. Ich vermittle in den Kursen für das Familieninstitut Heike vom Heede, wie Frauen aus der Mitte ihres Körpers Kraft schöpfen und sich in ihrem Körper wohlfühlen können.

Kontakt: Tel.: +49 173 – 6 15 27 18 oder per Mail

Annette Brüggemann

Physiotherapeutin, Gymnastiklehrerin, Referentin „Rückbildungsgymnastik“ Ratingen

Ich war bis zur Geburt meiner Kinder einige Jahre als Physiotherapeutin in meiner eigenen Praxis tätig. Durch die eigenen Erfahrungen und aufgrund meines beruflichen Hintergrunds habe ich mich auf den Bereich „Beckenbodenmuskulatur“ spezialisiert und zahlreiche Fortbildungen absolviert.

Heute bin ich freiberuflich auf diesem Gebiet tätig – und leite neben Anke von der Schulenburg die Kurse zur Rückbildungsgymnastik im Familieninstitut Heike vom Heede in Ratingen.

Kontakt: Tel.: +49 2102 – 5 24 71 oder +49 160 – 94 46 51 35 oder per Mail